Über uns

Die Geschichte von SAT-Deutschland

Die Idee zu einer kostengünstigen Alternative für das Kabelfernsehen hatte ich als Mitarbeiter im Außendienst bei KabelDeutschland (jetzt Vodafone).

Viele meiner damaligen Kunden beklagten sich über den schlechten Service und die hohen Gebühren für das Kabelfernsehen. Irgendwann gingen mir die positiven Argumente für meinen damaligen Arbeitgeber aus und ich begann nach Alternativen zu suchen. Tag und Nacht habe ich mich mit der Technik einer Kopfstation in Verbindung mit einer SAT-Anlage auseinandergesetzt und hatte nach einigen Wochen ein Konzept entwickelt, um die ersten Kunden zu akquirieren. Aus dieser Idee wurde im Jahr 2009 SAT-Deutschland gegründet.

Mittlerweile haben meine Mitarbeiter weit über 400 Gemeinschaftssatellitenanlagen installiert.

Internet/Wlan für Seniorenheime:

Da wir ca. 250 Seniorenheime mit unseren SAT-Anlagen betreuen und der Bedarf an Internet/Wlan für die Senioren täglich wächst, gingen wir mit dem System “Internet over Koax”  2019 an den Markt. Da jedes Gebäude über Antennenkabel (Koaxialkabel) verfügt, können wir Objekte ohne CAT 5 oder CAT 6 Infrastruktur (Netzwerk) schnell und kostengünstig und ohne kostspielige Umbauarbeiten mit Internet/Wlan versorgen.

SAT-Anlage und TV-Geräte zum Nulltarif

Bei einem Verkaufsgespräch für eine Gemeinschaftssatellitenanlage in einem Krankenhaus, habe ich einige Patientenzimmer besichtigt. In den meisten Mehrbettzimmern teilten sich drei Patienten einen kleinen 32 Zoll Fernseher. Bis heute bleibt es mir ein Rätsel, welcher von den drei Patienten über das TV-Programm und die Lautstärke des Fernsehers entschieden hat. Ich dachte mir nur: ” Wenn ich krank bin und sich der Aufenthalt in einem Krankenhaus nicht vermeiden lässt, dann möchte ich zumindest meinen eigenen Fernseher haben und über das Programm selbst entscheiden können!” Selbst wenn ich als Patient für diesen kleinen Luxus eine TV-Gebühr entrichten müsste, würde ich gern dafür bezahlen.

Einige Tage später installierten wir eine Gemeinschaftssatellitenanlage in einem anderem Krankenhaus und wir konnten “zufällig” unsere ersten Erfahrungen mit dem Philips Abrechnungssystem “MyChoice” sammeln.  2020 haben wir die erste Rehaklinik mit unserem Produkt “SAT-Anlage und TV-Geräte zum Nulltarif” ausgestattet.

Die teilweise dünne Kapitaldecke der Krankenhäuser wird mit unserem System nicht belastet, die Haustechnik entlastet und die Patienten erfreuen sich an der großen Programmauswahl inkl. der Sky-Programme.

Natürlich gibt es Patienten denen die TV-Gebühr missfällt, aber der Großteil findet die Gebühren völlig in Ordnung und erfreuen sich unter anderem am Wochenende über die Fußball Bundesliga bzw. an der Programmauswahl von Sky.

Ihr Michael Hansen